Absolvent/innen jetzt auch auf der neuen Homepage

Seit 24. Jänner sind die Seiten mit den Absolventinnen und Absolventen unserer Schule seit dem ersten Maturajahrgang (1962) in neuer Aufmachung auch auf der neuen Homepage freigeschaltet. Zu finden sind sie im Menü Matura/Absolvent/innen.

Es öffnet sich zunächst eine Übersichtsseite. Auf dieser sind die Jahreszahlen aller Maturajahrgänge anklickbar. Sollte nach einem Namen gesucht werden, das Maturajahr aber möglicherweise nicht bekannt sein, hilft die in die Homepage integrierte Suchfunktion (Lupensymbol rechts oben). Auf der jeweiligen Seite geht es dann (wie auch sonst) mit der Tastenkombination Strg/Command + F weiter.

Die unter den Maturafotos neben den Absolvent/innen aufgelisteten Lehrpersonen sind diejenigen, die in der jeweiligen Maturaklasse während des letzten Schuljahres unterrichtet haben. Aus Platzgründen wurden die Titel „Professor/in“ und „Magister/-ra“ weggelassen. Bei den extra angeführten Vorsitzenden, Direktoren und Klassenvorständ/innen entsprechen die Titel dem Stand zum jeweiligen Zeitpunkt. Desgleichen entsprechen die Familiennamen der Absolvent/innen dem Stand zum Zeitpunkt der Reifeprüfung.

Die meisten Fotos wurden neu eingescannt, doch standen uns nicht von allen Klassen brauchbare Fotos zur Verfügung. In diesen Fällen musste auf alte Digitalisierungen zurückgegriffen werden und diese Fotos erscheinen in kleinerem Format. Hier wären wir für die Bereitstellung von Fotos oder Scans in besserer Qualität natürlich sehr dankbar.

Desgleichen nehmen wir Hinweise auf Fehler, sei es hinsichtlich der Zuordnung der Fotos, der Vollständigkeit der Namenslisten oder der richtigen Schreibung der Namen der Absolvent/innen sowie der Lehrer/innen, dankbar entgegen.

Übrigens: Auf dem Beitragsbild ist die erste Maturaklasse, also die des Jahres 1962, zu sehen.