Große Freude über die Reifeprüfungsergebnisse

Alle 23 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Reifeprüfung bestanden – acht von ihnen mit gutem und sechs mit ausgezeichnetem Erfolg!

Die heurige Matura wurde bekanntlich in modifizierter Form durchgeführt: Von jeder Kandidatin und jedem Kandidaten mussten jeweils drei schriftliche Klausurprüfungen absolviert werden, mündliche Prüfungen wurden nur auf ausdrücklichen Wunsch angesetzt.

Interessant ist die Verteilung der an unserer Schule erzielten Beurteilungen: Von den 69 schriftlichen Arbeiten wurden 41,5 % mit „Sehr gut“ beurteilt, 24,5 % mit „Gut“, 33,5 % mit „Befriedigend“ und 0,5 % mit „Genügend“. „Nicht genügend“ gab es keines. Die einzige mündliche Prüfung wurde mit „Sehr gut“ beurteilt.

Angesichts der außergewöhnlichen Situation, in der die heurige Matura abgehalten werden musste, erscheinen diese Ergebnisse ganz besonders erfreulich.