Stimmungsvolle Maturafeier im Helpfauer Hof

Lange Zeit war es unsicher, ob überhaupt eine Maturafeier stattfinden können würde, und wenn ja, wann, wo und in welcher Form.

Die mit 1. Juli in Kraft getretenen weiteren Lockerungen bezüglich Veranstaltungen erlaubten schließlich die Abhaltung der Feier mit Maturantinnen und Maturanten, Eltern und Verwandten sowie Lehrerinnen und Lehrern im Saal des Gasthauses Helpfauer Hof in Uttendorf.

Der Klassenvorstand der Maturaklasse, OStR Mag. Thomas Pumberger, übernahm die Organisation und Vorbereitung und stellte ein abwechslungsreiches Programm zusammen, das aus stimmigen musikalischen Darbietungen, Dankesreden und Geschenküberreichungen, vorgetragenen Erinnerungen und Anekdoten, einem Fotorückblick auf acht Jahre Gymnasium und natürlich den dazwischen eingefügten Gängen eines wunderbaren Menüs bestand.

Die Besucherinnen und Besucher erlebten einen kurzweiligen Abend, der durchgehend von der Freude über den so gut gelungenen Abschluss der Schulzeit der nunmehrigen Absolventinnen und Absolventen geprägt war.