Elternbefragung zu den Antigen-Selbsttests – Teilnahmemöglichkeit bis 9. Juni verlängert

Der regelmäßige Einsatz der Selbsttests an den Schulen hat sich als die zentrale Maßnahme etabliert, mithilfe derer das Infektionsgeschehen an den Schulen beobachtet werden kann. Die Tests leisten einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung weiterer Infektionen.

Eine wissenschaftliche Evaluation soll nun Aufschluss über die Umsetzung und die Zufriedenheit von Eltern und Kindern bzw. Jugendlichen geben. Mit dieser Evaluation wurde die österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde beauftragt.

Im Zuge der Evaluation wird eine breite Umfrage unter Eltern in Form einer Online-Befragung durchgeführt. Dafür wurde eine Stichprobe gezogen, zu der unsere Schule zählt.

Die Eltern werden gebeten, sich an der Befragung zu beteiligen. Über die folgenden Links kommen Sie zu einem Elternbrief mit genaueren Informationen sowie zur Online-Befragung.

Elternbrief
Online- Befragung