Kolleg*innenausflug nach Rosenheim

Der diesjährige Herbstausflug des Lehrer*innenkollegiums führte am 14. Oktober nach Rosenheim.

Als Erstes stand eine Stadtführung „auf den Spuren der Rosenheim-Cops“ auf dem Programm, in deren Rahmen aber auch die schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgesucht wurden.

Der zweite Teil des Nachmittags war der freien Gestaltung durch die Reiseteilnehmer*innen überlassen und wurde vorwiegend zum Kaffeehaus- und Geschäftebummel genutzt.

Den Abschluss des Besuchs von Rosenheim bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus zum Stockhammer, bei dem wieder einmal die Zeit viel zu schnell verging …

Großer Dank gebührt Prof. Thomas Pumberger für die umsichtige Organisation und Leitung des Ausflugs und ganz besonders auch für die musikalische Darbietung auf der Orgel der Heilig-Geist-Kirche.