Schüler*innen- und Bildungsberatung

Lern- und Problemberatung

Du kannst mit persönlichen oder schulischen Fragen und Sorgen zu uns kommen. Wir haben ein offenes Ohr für dich:

  • bei Lernschwierigkeiten
  • bei persönlichen Krisen
  • bei Problemen aller Art

Die genauen Zeiten findest du bei unserem Stundenplan auf WebUntis. Aber natürlich kannst du auch außerhalb dieser Zeiten einfach mal kommen. 

Bildungsberatung – Berufsorientierung –  Studienwahlberatung

Für die Gestaltung der eigenen Zukunft ist Orientierung wichtig.

Als Jugendliche*r erlebt und durchlebt man einen prägenden Abschnitt des Lebens. Genau in diesen Abschnitt fallen auch viele schulische und persönliche Entscheidungen. Deshalb gilt es besonders für die Zeit nach der 4. Klasse und nach der Matura die Weichen zu stellen. Manche Jugendliche wissen schon recht genau, wohin ihre Laufbahn gehen soll, aber es kann es auch eine Zeit der Unsicherheit und des Suchens sein.

Genau deshalb bieten wir dir Hilfestellungen.

Wenn du also Fragen zu deinem weiteren Bildungsweg hast, wende dich an uns!

Mag.a Melanie Dattendorfer
Mag. Oliver Bachleitner