Wir trauern um Wolfgang Lammel

Unser langjähriger Kollege, Lehrer und vorübergehender Schulleiter MMag. Dr. Wolfgang Lammel ist nach langem und schwerem Leiden heute Morgen verstorben.

Wolfgang Lammel maturierte an unserer Schule im Jahr 1972. Nach dem Lehramtsstudium an der Universität Salzburg kehrte er 1977 als Lehrer für Geografie und Geschichte ans Gymnasium Braunau zurück. Später promovierte er noch zum Doktor der Rechtswissenschaften. Von September 2013 bis Jänner 2014 war er provisorischer Schulleiter, bevor ihn eine dramatische Verschlechterung seines Gesundheitszustands zur Aufgabe seiner beruflichen Tätigkeit zwang.

Wolfgang Lammel war bei seinen Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen hoch angesehen, beliebt und geschätzt. Die ihn kannten und erleben durften, werden ihm ein ehrendes und freundliches Andenken bewahren.

Todesanzeige
Todesanzeige Außenseite