Besuch aus Irland und der Tschechischen Republik

Vom 25. April bis 4. Mai 2022 war es endlich so weit – die irischen Schüler kamen zum Austausch und Schulbesuch gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Carol Fynn an unsere Schule. Neben dem Schulbesuch standen eine Stadtbesichtigung samt Kirchturmbesteigung sowie ein Ausflug nach Salzburg mit Besichtigung des Schlosses Mirabell auf dem Programm. 

Zur selben Zeit wie die irische Schülergruppe war die tschechische Kollegin Miroslava Borovcová, Englischlehrerin in ihrer Heimatstadt Vysoké Myto und jahrelange eTwinning-Partnerin von Frau Prof.in Sandra Steinbock, zum Job-Shadowing am Gymnasium Braunau. Sie wollte vor allem kennenlernen, wie Fremdsprachen in Österreich unterrichtet werden. 

Beide Lehrerinnen waren von ihrem Aufenthalt in Braunau und an unserer Schule begeistert und lobten vor allem das hohe Niveau der Schüler/innen in Englisch.