„Weiße Fahne“ bei der Matura

Ein sehr erfreuliches Gesamtergebnis und viele tolle Einzelergebnisse erbrachte die diesjährige Reifeprüfung: Von den 29 angetretenen Kandidatinnen und Kandidaten erzielten 17 einen Ausgezeichneten Erfolg und fünf einen Guten Erfolg. Sieben Kandidat/innen haben die Reifeprüfung „normal“ bestanden.

Dieses Ergebnis ist umso bemerkenswerter, als die nunmehrigen Absolventinnen und Absolventen die bisher über den längsten Zeitraum von den pandemiebedingten Einschränkungen auch im schulischen Bereich betroffenen Maturantinnen und Maturanten waren, die Reifeprüfung heuer aber wieder weitestgehend in der regulären Form abgehalten wurde und alle drei „Säulen“ – vorwissenschaftliche Arbeit samt Präsentation und Diskussion, Klausurarbeiten und mündliche Prüfungen – zu bewältigen waren. Dies ist aufs Beste gelungen.

Herzliche Gratulation!