Kollegiums-Ausflug nach Deggendorf

Der diesjährige Kollegiums-Herbstausflug führte am 13. Oktober ins niederbayerische Deggendorf, das „Tor zum Bayerischen Wald“.

Nach der Besichtigung des „Heiligen Theaters“ – einer beeindruckenden barocken Ganzjahreskrippe mit über 230 Figuren – im Stadtmuseum stand eine geführte Stadtbesichtigung auf dem Programm, bei der insbesondere, aber nicht nur historische Aspekte thematisiert wurden.

Auch für Stadt- und Einkaufsbummel, Spaziergänge, Kaffeehausbesuche oder weitere Besichtigungen stand ausreichend Zeit zur Verfügung.

Den Abschluss bildete wie immer ein gemeinsames Abendessen, diesmal im stilvollen und gemütlichen Ambiente des Gasthauses „Goldener Engel“.

Ganz großer Dank gebührt auch heuer wieder Prof. Thomas Pumberger – für die gewohnt perfekte Vorbereitung und Organisation des Ausflugs sowie für seine fachkundigen Ausführungen beim Besuch des Stadtmuseums!