Besuch von Bildungsdirektor Alfred Klampfer und Abteilungsleiterin Eva Panholzer

Am Montag, 28. November, statteten der Bildungsdirektor für Oberösterreich, HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, und die Abteilungsleiterin für die Bildungsregion Innviertel, SQMin Dipl.-Päd.in Eva Panholzer, MA, unserer Schule einen Besuch ab.

Auf dem Programm standen Gespräche mit Dir. Sebastian Plank, Adm. Matthias Kritzinger, Erasmus+ Koordinatorin Sandra Steinbock, der Personal- sowie der Eltern- und der Schüler/innenvertretung. In der großen Pause fand eine Begegnung mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern im Konferenzzimmer statt.

Im Rahmen eines längeren Rundgangs durch die Schule wurden die Gäste von Dir. Plank über die kürzlich abgeschlossenen Bau- und Erhaltungsmaßnahmen informiert sowie in groben Zügen mit der Schulgeschichte vertraut gemacht. In einer achten Klasse, die noch mit Teilen der schönen Maturaballdekoration geschmückt war, wurden einige nette Worte mit den angehenden Maturantinnen und Maturanten ausgetauscht.

Der Besuch von BD Klampfer und ALin Panholzer verlief überhaupt in ausgesprochen freundlicher Atmosphäre. Beide zeigten sich sehr angetan von unserer Schule und bedankten sich auch im Nachhinein noch einmal ausdrücklich für den Besuchstag.