Chorklasse und Unterstufenchor auf dem Christkindlmarkt

Das Konzert der Chorklasse 2A und des Unterstufenchors unserer Schule am 22. Dezember war sicherlich ein Highlight im Programm des Braunauer Christkindlmarkts im Palmpark.

Unter der Leitung von Prof. Matthias Kritzinger und Prof.in Daniela Spitzer sangen ca. 40 Kinder und Jugendliche Weihnachtslieder aus einem vielfältigen musikalischen Spektrum. Einige gekonnt vorgetragene Instrumentalstücke rundeten den Auftritt ab.

Für die Mitwirkenden sowie für die Zuhörerinnen und Zuhörer – unter ihnen viele Familienangehörige sowie Freundinnen und Freunde – war das Konzert eine passende Einstimmung auf das nahe Weihnachtsfest.

Tags darauf, am 23. Dezember, boten die jungen Sängerinnen und Sänger noch ein paar Kostproben ihres Weihnachtsrepertoires im Stiegenhaus der Schule vor dem Musiksaal.