„Joy to the World“-Konzert als vorweihnachtliche Sternstunde

Rund 50 Mitwirkende unter der Leitung von Prof. Thomas Pumberger bescherten den zum Konzert am 21. Dezember im Vortragssaal der Landesmusikschule in Ranshofen zahlreich erschienenen Besucherinnen und Besuchern eine vorweihnachtliche Sternstunde.

Die Initiative zu diesem Konzert war, wie Thomas Pumberger in einer kurzen Einführung hervorhob, von Schülerinnen, insbesondere aus den achten Klassen, ausgegangen. Dargeboten wurden Weihnachtslieder und weihnachtliche Instrumentalstücke aus verschiedenen Stilrichtungen und Herkunftsländern.

Die Freude und Begeisterung, mit der die Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker an die Aufführung herangingen, ergriff auch das Publikum. Der lange Applaus nach dem Finale des Konzerts erforderte drei Zugaben.