Großer Andrang am Tag der offenen Tür

Erfreulich viele Besucherinnen und Besucher kamen zum Tag der offenen Tür am 20. Jänner.

Schülerinnen und Schüler aus der vierten Klasse Volksschule und ihre Eltern informierten sich über die Bildungsangebote am Gymnasium Braunau. Dank des großen Einsatzes von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern konnte ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm geboten werden.

Nach einer Einführung durch Bildungsberater Oliver Bachleitner und Bildungsberaterin Melanie Dattendorfer führten Schüler/innen der Oberstufe die Gäste durch das Schulgebäude. An zahlreichen Informations- und Mitmachstationen wurden einzelne Gegenstände präsentiert. Auch (fast) regulärer Mathematikunterricht wurde geboten.

Für das leibliche Wohl sorgten in bewährter Weise Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen, die ein Buffet vorbereitet hatten, sowie eine Französisch-Gruppe mit den beliebten Crêpes.