Endlich wieder Konzertbesuche LIVE!

Nachdem Konzertbesuche pandemiebedingt in den letzten Jahren leider nicht möglich waren, erscheinen uns solche Live-Erlebnisse für die Kinder heuer besonders erstrebenswert und wichtig!

In diesem Sinne fuhren wir am 19. Dezember 2022 mit allen Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen nach Linz, wo Student/innen der Bruckneruniversität die Oper „Hänsel und Gretel“ von E. Humperdinck zum Besten gaben.

Mit Melodien von altbekannten Kinderliedern wie „Suse, liebe Suse“ oder „Ein Männlein steht im Walde“ ist die Oper ein für Kinder vorzüglich geeignetes Werk der klassischen Musik. Auch das berührende „Abendgebet“ sorgt für ein Hörerlebnis, das man so schnell nicht vergessen mag.

Wir bedanken uns herzlich beim Elternverein, ohne dessen großzügige finanzielle Unterstützung diese Reise nicht möglich gewesen wäre!

Die 2. Klassen dürfen sich schon jetzt auf ein tolles Konzerterlebnis der Jungen Philharmonie Salzburg im April freuen! Genauere Informationen dazu erhalten die Schülerinnen und Schüler im Musikunterricht!

Mag.a Daniela Spitzer