Maturatreffen mit Besuch in der Schule

Absolventen der 8B-Klasse des Maturajahrgangs 1963 und Absolvent/innen aller drei Maturaklassen des Jahrgangs 1983 statteten am 1. bzw. am 3. Juni im Rahmen ihrer Maturatreffen auch ihrer ehemaligen Schule einen Besuch ab.

In einem jeweils rund zweistündigen Rundgang wurden sie von Dir. Sebastian Plank durch das Schulgebäude geführt. Das Interesse der Besucher/innen galt einerseits den früher vertrauten Räumlichkeiten, andererseits aber zumindest im selben Maß den baulichen und sonstigen schulischen Veränderungen der zurückliegenden Jahrzehnte sowie den aktuellen Gegebenheiten und Entwicklungen.

Eine Besonderheit der 8B-Klasse des Schuljahres 1962/63 war es, dass damals eine ganze Klasse wegen einer Schulschließung in Lambach für die letzten beiden Jahre der Gymnasialzeit nach Braunau versetzt worden war und hier zur Matura geführt wurde.