Tschechienreise der 6. Klassen vom 19. bis 22. Dezember

Anstelle der sonst an unserer Schule für die 6. Klassen üblichen Wienexkursion fand in diesem Schuljahr eine Bildungsreise nach Prag statt. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenvorständen Dr. Walter Ott und Mag. Thomas Wolf sowie von Mag.a Helga Denkmayr.

Die Anreise führte über Krumau, wo eine zweistündige Stadtführung absolviert wurde. Tag zwei und Tag drei verbrachten die Reiseteilnehmer/innen in Prag mit geführten Rundgängen, einer abendlichen Schifffahrt auf der Moldau und einem typisch böhmischen Abendessen. Am Heimreisetag wurde noch ein Halt in Budweis eingelegt – mit Besuch des dortigen Christkindlmarktes, sodass alle in der richtigen Stimmung in die Weihnachtsferien gehen konnten.

Die Wienaktion soll im nächsten Schuljahr nachgeholt werden.