Wintersportwoche der 3A und der 3C

Bei größtenteils perfektem Skiwetter fand vom 15. bis 19. Jänner die Wintersportwoche der 3A- und der 3C-Klasse in Wagrain statt. Auch heuer waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen im Jugendhotel Markushof einquartiert.

Neben den großartigen Skierlebnissen auf der Piste gab es diesmal einen besonderen Leckerbissen. So sahen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Damen-Weltcupslalom in der Flachau, bei dem Mikaela Shiffrin als Siegerin hervorging.

Zusätzlich zu diesem Highlight wurde ein vielfältiges Abendprogramm geboten. Während eine Gruppe im Hallenbad plantschte, zeigte die andere Gruppe auf beim Eislaufen ihr Können. Den krönenden Abschluss bildeten am letzten Abend die Olympischen Hüttenspiele.

Ein herzlicher Dank gebührt  den Professor/innen, die den Skianfänger/innen das Skifahren höchst motiviert und professionell beibrachten und den fortgeschrittenen Skistars auf der Piste einiges abverlangten.