7. Klassen: Reise nach Rom

22 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen reisten vom 10. bis 16. März nach Rom. Wie auf den Fotos zu sehen ist, standen bei dieser schon traditionellen Schulveranstaltung auch diesmal wieder die historischen, kulturellen und touristischen „Highlights“ des antiken und modernen Rom im Zentrum des Programms: Forum Romanum, Colosseum, Pantheon, Katakomben, Vatikan und vieles mehr wurde besichtigt, aber auch der italienischen Küche samt den Pizzerias und Trattorias wurde wieder die ihnen gebührende Aufmerksamkeit gewidmet.

Bewährterweise stand die Romreise unter der fach- und ortskundigen Leitung von Prof. Thomas Wolf, der diesmal von Prof.in Katharina Becher begleitet wurde.

Es ist anzunehmen, dass die Romreise auch weiterhin ein Fixpunkt im Kalender der mehrtägigen Schulveranstaltungen unserer Schule bleiben wird.