7GR: Erasmus-Reise nach Straßburg

Am 10. März 2024 machten wir – eine Gruppe von zehn Schüler*innen der 7GR-Klasse und zwei Lehrerinnen – uns auf den Weg nach Straßburg. Dort angekommen trafen wir auf deutsche Schüler*innen und Lehrerinnen, die ebenfalls im Rahmen des ERASMUS+ Programms unterwegs waren. Wir verbrachten drei sehr schöne Tage zusammen. Eine Schnitzeljagd durch die Stadt stand ebenso auf dem Programm wie ein Besuch des EU-Parlaments.

Anschließend ging es für uns weiter nach Paris. In der Stadt erwarteten uns viele Sehenswürdigkeiten. Ob Eiffelturm, Triumphbogen oder ein Besuch im Louvre, es war für alle etwas dabei. Leider ging diese Woche viel zu schnell vorbei. Es war eine wunderschöne Zeit mit vielen Eindrücken und neuen Bekanntschaften und zusätzlich konnten wir unsere Französischkenntnisse verbessern.

Amelie Zauner, 7G