Gymnasium Braunau erneut „Oberösterreichische Meistersingerschule“

Für vorbildliche, qualitätsvolle und nachhaltige Chorarbeit im Schuljahr 2022/23 wurde – und das ist der bisherige Rekord – 92 oberösterreichischen Schulen aus allen Bereichen das Gütesiegel „Oberösterreichische Meistersingerschule“ verliehen, unter ihnen auch dem BG und BRG Braunau am Inn.

Die Verleihung erfolgte am 28. Februar im Rahmen einer würdigen Feier in den Redoutensälen in Linz und wurde von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer und dem Präsidenten des Chorverbandes OÖ, MMag. Harald Wurmsdobler, vorgenommen. Mag. Matthias Kritzinger und Direktor Mag. Sebastian Plank nahmen die Auszeichnung entgegen.

Für Braunau besonders erfreulich ist die Tatsache, dass insgesamt vier Braunauer Schulen das Gütesiegel erhielten: die Volksschule Laab, die Volksschule Neustadt, die Volksschule Ranshofen und eben das Gymnasium.

Foto von der Verleihung: Land OÖ; v. l. n. r.: Bildungsdirektor HR Mag. Dr. Alfred Klampfer, Dir. Mag. Sebastian Plank, Mag. Matthias Kritzinger, LH Mag. Thomas Stelzer, MMag. Harald Wurmsdobler
Privates Foto: Die Repräsentant/innen der ausgezeichneten Braunauer Schulen