Zehn Tage in Dunkerque

Gemeinsam mit Lilith durfte ich im März zehn Tage an einem Schüleraustausch in Frankreich teilnehmen. Wir sind allein mit dem Flugzeug angereist und wurden vor Ort herzlich von zwei sehr netten und hilfsbereiten Gastfamilien aufgenommen.

Unsere Austauschpartnerinnen besuchen eine Mittelschule, in der wir mitlernen durften. Neben dem Schulalltag haben wir viele spannende Aktivitäten erlebt: Stadtbesichtigungen (u.  a. Lille), ein Basketballspiel, gemeinsames Backen, Pfeil-und-Bogen-Schießen und entspannte Nachmittage im Park mit neuen Freundinnen und Freunden.

Es war eine tolle Erfahrung, die uns nicht nur sprachlich, sondern auch persönlich weitergebracht hat. Wir bleiben mit einigen Französinnen und Franzosen in Kontakt – und wir können so einen Austausch nur weiterempfehlen!

Anna Wilhelm, 6G

Haftungsausschluss: „Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der OeAD-GmbH wider. Weder die Europäische Union noch die OeAD-GmbH können dafür verantwortlich gemacht werden.“