Angebot Ergänzungsunterricht

Für Schülerinnen und Schüler bis zur 8. Schulstufe wird bundesweit ein Ergänzungsunterricht während der Semesterferien in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch angeboten. Nähere Informationen dazu finden sich in einem Elternbrief, der auch einen Anmeldeabschnitt enthält.
Elternbrief Ergänzungsunterricht Semesterferien

Die Semesterferien in Oberösterreich und in der Steiermark werden um eine Woche vorgezogen und dauern vom 8. bis 14. Februar. Für 15. Februar ist die Rückkehr in den Präsenzunterricht, zunächst im Schichtbetrieb mit tageweisem Wechsel, geplant.

Für die kommende Woche geplante Schularbeiten in der Oberstufe finden statt, auch zur Vorbereitung derselben können Ausnahmen vom ortsungebundenen Unterricht gemacht werden. In der Unterstufe können Schularbeiten dann abgehalten werden, wenn sonst keine Beurteilung des Semesters möglich wäre. Schülerinnen und Schüler der Unterstufe, für die sonst keine Beurteilung möglich wäre, können jedenfalls zur Leistungsfeststellung – wozu z. B. auch mündliche Prüfungen gehören – in Kleingruppen an die Schule geholt werden.

Der Notenschluss wurde an unserer Schule auf Freitag, 29. Jänner festgelegt. Mit Genehmigung der Schulleitung können einzelne Leistungsfeststellungen auch noch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Klassenkonferenzen finden am Donnerstag, 4. Februar statt.

Die Schulnachrichten werden an allen Schulen erst nach den Semesterferien ausgegeben. Schülerinnen und Schülern der 4., 8. und 9. Schulstufe oder ihren Erziehungsberechtigten sind die Schulnachrichten auf Verlangen aber schon am Freitag, 5. Februar persönlich und einzeln zu überreichen.

Die Testkits für die angekündigten Selbsttests sind vor Kurzem an unsere Schule ausgeliefert worden. Das Bildungsministerium hat zu den Selbsttests genaue Informationen samt Erklärvideo bereitgestellt:
www.bmbwf.gv.at/selbsttest.
Schülerinnen und Schüler bis zum Alter von 14 Jahren brauchen für die Durchführung des Selbsttests in der Schule eine Einverständniserklärung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten. Das Formular dazu ist hier abruf- und downloadbar:
Einverständniserklärung Selbsttest.

Sobald weitere Informationen zum Schulbetrieb in den nächsten Tagen und Wochen einlangen, werden sie zeitnah hier veröffentlicht.